Über uns

Helga Joas

Ich bin stattlich anerkannte Erzieherin und habe umfangreiche Erfahrung in der Kinderbetreuung, sowohl in Deutschland als auch Amerika. 

Mit der Kindertagespflege smile & move habe ich meinen Traum verwirklicht, intensiv und individuell mit Kindern zu arbeiten. Meine Schwerpunkte sind Bewegung, Tanz, Musik, Kreativität und Naturerlebnisse. Die Arbeit ,it Kindern liegt mir sehr am Herzen und ich freue mich darauf, sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Susanne Bier

Ich bin stattlich anerkannte Erzieherin, mit Weiterbildungen zur Natur- sowie Montessori-Pädagogik. Zudem bin ich Mama eines bereits erwachsenen Sohnes. 

Meine pädagogische Arbeit sehe ich hauptsächlich darin, einen Raum für Kinder zu gestallten, in dem sie ihrem Forschergeist und Entdeckerfreude nachgehen und sich ihrem inneren Bauplan gemäß in ihrem Tempo entwickeln können. Das Betreuungskonzept Kindertagespflege macht es aus meiner Sicht möglich individuell auf die Bedürfnisse der Kinder einzugehen und sie dementsprechend in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu fördern. Die ersten Lebensjahre sehe ich als besonders bedeutend, da diese das Fundament für eine gesunde Weiterentwicklung der Kinder bilden.